Weiterführende Links Flügelglätter

Weiterführende Informationen und Links zum Thema Flügelglätter und Betonglätter.

Flügelglätter gebraucht kaufen

Ein neuer Flügelglätter kostet ab ca. 600 Euro, da lohnt es sich schon, auch mal nach gebrauchten Flügelglättern Ausschau zu halten. Eine mögliche Bezugsquelle für gebrauchte Flügelglätter kann dabei Ebay sein: Ebay Kleinanzeigen Flügelglätter. Hier muss man allerdings aufpassen, aufgeführt sind natürlich Produkte aus dem ganzen Bundesgebiet (links im Menü lässt sich die Auswahl auf die einzelnen Bundesländer verfeinern) und aufgeführt wird auch Zubehör für Flügelglätter.

Eine weitere Bezugsquelle für gebrauchte Flügelglätter ist die Seite baupool.com - Der Marktplatz für Baumaschinen - aktuell und professionell: Gebrauchte Flügelglätter bei Baupool.com. Hier sind allerdings auch neue Geräte unter den Angebote und einige der angebotenen Flügelglätter werden aus dem benachtbarten Ausland annonciert.

Flügelglätter Hersteller

Wacker Neuson

Wacker Neuson hat neben elektrisch, handgeführten Flügelglättern auch handgeführte benzinbetriebene Betonglätter im Angebot. Außerdem gibt es bei dieser Firma auch noch aufsitzbare Flügelglätter zu kaufen. Flügelglätter gehören bei Wacker Neuson zum Bereich Betontechnik. Bei Youtube bietet die Firma auch einen eigenen Channel an, hier gibt es ein Video, dass mehrere Aufsitz-Flügelglätter der Firma bei der Arbeit zeigen:
Ride-on Trowel CRT bei der Arbeit

LUMAG Maschinen

Qualitativ hochwertige Baumaschinen für Einsteiger und Hobby-Handwerker bietet die Firma LUMAG. Neben Betonglättern stellt die Firma Lumag auch Holzspalter, Kehrmaschinen, Minidumper, Rüttelplatten, Steintrenner und andere Produkte her. Zu erkennen sind die meisten Lumag Maschinen an ihrer gelben Farbe, das trifft auch auf die Betonglätter zu. Betonglätter LUMAG.

Schwamborn Gerätebau

Eine weitere Firma, die Flügelglätter herstellt ist die Schwamborn Gerätebau GmbH (Slogan: ... mit uns machen Sie Boden gut). Schwamborn Webseite.